All I want for christmas ...

All I want for christmas ...

Wasser - unser Lebenselixier Du liest All I want for christmas ... 3 Minuten

Es ist wieder soweit, das Jahr neigt sich dem Ende und neben der Vorfreude auf die anstehenden Feiertage wird auch der jährliche Weihnachtsstress immer spürbarer. Geschenke kaufen, genug Zeit mit der Familie verbringen, Kekse backen, wichtige Deadlines auf der Arbeit bis zum Ende des Jahres einhalten, die Festtage durchplanen und dabei nicht vergessen, eine besinnliche und ausgeglichene Stimmung zu bewahren - klingt unmöglich? Ist es in den meisten Fällen auch! Stress in der Weihnachtszeit entsteht vor allem dann, wenn zu unseren alltäglichen Verpflichtungen und Routinen auf einmal weitere Aufgaben hinzukommen, die auch noch bis zum 24. Dezember erledigt sein müssen. Weihnachten lässt sich nun einmal nicht verschieben!

Um dem Stress in der (Vor-)Weihnachtszeit den Kampf anzusagen, ist es wichtig, sich selbst und seine eigenen Bedürfnisse nicht zu vernachlässigen. Wir sollten auch in stressigen Zeiten auf genug Schlaf achten, auf eine vernünftige Ernährung (die nicht nur aus Keksen und Weihnachtsschokolade besteht) und darauf, ausreichend Pausen zu machen. Wir sollten versuchen, uns dieses Jahr ein wenig Freiraum zu schaffen, um die Weihnachtszeit mit Momenten füllen zu können, die uns wirklich glücklich machen. Beginne damit, genug Zeit für dich selbst einzuplanen, für aktive „Me-Time“ und Besinnlichkeit, was auch immer das für dich persönlich bedeuten mag. Besinnlichkeit kann ein ruhiger Spaziergang unter Weihnachtslichtern sein, der erste Glühwein mit Freunden, oder etwas, was gar nichts mit Weihnachten zu tun hat. 

Ein Tipp von uns: einfach das machen, worauf du Lust hast! Du warst schon ewig nicht mehr auf der Schlittschuhbahn? Schnapp dir deine beste Freundin/ deinen besten Freund, zieh dich warm an und los gehts! Du hast gar keinen Bock auf die typische Vorweihnachtszeit und möchtest einfach mal etwas ganz anderes machen? Auch gut! Mach einfach mal das, was dich glücklich macht!

Um dem Weihnachtsstress entgegenzuwirken, benötigt man vor allem drei Dinge: Entschleunigung, Gelassenheit, und eine große Portion Humor

Wenn auch deine diesjährige Einstellung zum Weihnachtsfest ist, dem Ganzen mit einem Augenzwinkern zu begegnen und den Weihnachtswahnsinn einfach mal nicht ganz so ernst zu nehmen, dann ist unser CHRISTMAS VACATION SWEATER das perfekte Produkt für dich! Als Geschenk für deinen Lieblingsmenschen oder einfach für dich, weil du es verdient hast. Unser limitierter Christmas Sweater ist eine Erinnerung für alle, einfach mal das zu machen, worauf man wirklich Lust hat und nicht das, was von einem erwartet wird.

Lassen wir mal den Perfektionismus beiseite, eine schöne Weihnachtszeit sieht doch für jeden anders aus. Zu hohe Ansprüche führen oftmals zu Enttäuschung. Dabei geht es doch ums Glücklichsein, um Besinnlichkeit, darum Zeit mit den Menschen zu verbringen, die uns wirklich am Herzen liegen. Wir sollten unseren Fokus weg vom Stress, von Erwartungen und Zwängen lenken, hin zur Freude, zum guten Essen und darauf, das Jahr mit einem schönen Ton ausklingen zu lassen.

Und wenn wir ganz ehrlich sind, ein bisschen Chaos in der Vorweihnachtszeit gehört doch einfach dazu. Und falls alle Stricke reissen, wünsche dir von deinen Liebsten dieses Jahr zu Weihnachten doch einfach mal einen 3-monatigen Urlaub in der Sonne! ;-)